Social Media:
   

Über Uns

Passion LED us here!
Andi & The Daniels

Die Drei, die dahinterstehen

Wir verbinden Technologie mit Design. Was uns drei Jungunternehmer verbindet?

Unsere Leidenschaft für Design und Technologie.

Ein Komplettangebot in höchster Qualität benötigt vielschichtiges Know-how und eine umfassende Expertise, wie sie einer allein nie bewerkstelligen könnte.

Fachkompetenz mal drei

Als Daniel Schuster im Juni 2020 gedanklich das erste Licht für unser entstehendes Unternehmen entzündete, war ihm seine erste Mission sofort klar: Ein schlagkräftiges Team muss her. Alleine können und sollen die Geschäfte nicht geführt werden.

Voller Tatendrang nach seiner erfolgreich absolvierten Befähigungsprüfung ließ der gelernte Elektrotechniker seine vage Idee schnell konkreter werden. Seine Faszination für die Beleuchtung von Gebäuden und Objekten aller Art teilte er sofort mit zwei Freunden, darunter sein schon im Kindergarten liebster Spielkamerad:

Dass Daniel Schmidberger, von Berufswegen KFZ-Meister, begeistert sein würde von Daniels Vorhaben, war seinem Kompagnon klar. Tür an Tür aufgewachsen, hatten sich die beiden schon seit längerer Zeit immer wieder und immer mehr über eine gemeinsame Selbstständigkeit unterhalten. Jetzt war klar, dass der passende Gegenstand gefunden war, denn als Werkstatt-Meister bei Porsche Zell am See kannte Daniel die Bedeutung moderner Lichttechnik bereits als wichtige Facette der Automobil-Sparte – auch bei Kraftfahrzeugen gilt LED übrigens längst als das Nonplusultra in puncto Licht.

Daniel & Daniel führten erste Gespräche, doch schnell war klar: Austrian TrendLights soll noch mehr werden als dieses kongeniale Duo. Einer kommt noch an Bord, einen muss dieser LED-Leuchtturm von Jungunternehmen auf alle Fälle noch führend dabei haben und dann wird gestartet, als starkes Trio.

Dieses komplettiert Vertriebsprofi Andreas Steger, den die „Daniels“ schon ob seiner vielseitigen Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik unbedingt mit ins Boot holen wollten. Als technischer Leiter führte der gelernte Mechatroniker und Medizintechniker zudem bereits eine größere Institution und als diplomierter Einkaufsleiter öffnet uns Andis Erfahrung die Möglichkeit zu nachhaltiger Materialbeschaffung – ein Profi auf gleich mehreren Gebieten.

Nun wisst ihr, was Daniel Schuster letzten Sommer getan hat. 2020 hat er sie angeknipst, die erste visionäre Lampe unseres Unternehmens. Und schon ein Jahr später leuchten die Austrian TrendLights nicht mehr nur in unseren Köpfen: Nachdem wir alle ein lehrreiches Unternehmensgründungsprogramm durchlaufen und unsere Gründung offiziell vollzogen haben, konnten wir im Sommer 2021 gleich voll durchstarten…
… mit einem echten Premium-Projekt für den sportlichen Flagship-Store im Pinzgau – das und vieles mehr aus unserem erhellend-kreativen Arbeitsalltag zeigen wir euch laufend hier unter der Rubrik INSPIRATION und auf all unseren Social-Media-Kanälen.

ATL OG
Daniel Schuster
ATL OG
Andreas Steger
ATL OG
Daniel Schmidberger